Leni's Life
  Startseite
    Alltägliches
    Sonderbares
    Musik
    Konzertreviews
    Coverbands
    Reisen
    Schweden
  Archiv
  100 Fragen
  Favourites
  Konzertliste
  Fundstücke
  Leckerbissen
  Bilder
  Gästebuch
  Abonnieren

   Facebook
   Scoteire
   Planet Roxette
   Schwedenstube
   Hang zur Sonne
   SITEFORUM
   Zahnarztpraxis Singer

https://myblog.de/lenirox

Gratis bloggen bei
myblog.de





Geht's nicht genauer?!

Ich war heute mit einem Mietauto unterwegs, weil ich zu einem Kunden fahren musste. An sich nichts Ungewöhnliches, nur das eingebaute Navi brachte mich zum Kopfschütteln. Was sollen denn bitte Hinweise wie "Dem Straßenverlauf sehr lange folgen" oder "Demnächst rechts abbiegen" bedeuten? Geht's nicht präziser? Was soll ich mit diesen Anweisungen anfangen? Der Informationsgehalt ist eigentlich gleich Null, weil "sehr lange" und "demnächst" doch recht subjektive Aussagen sind. Und man sollte doch eigentlich meinen, dass das Navi genau weiß, wie weit es noch bis zum Abbiegen ist... Oder?! Sehr seltsam, wenn ihr mich fragt!
4.10.12 21:56
 


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Torsten (5.10.12 09:06)
Naja das Navi zwingt Dich halt, selber auch die Augen offen zu halten und mit aufzupassen. Sonst wäre es ja zu langweilig. ;-)
Und außerdem könnte es ja gut sein, dass Du dadurch Gegenden zu sehen bekommst, in die es Dich sonst nie verschlagen hätte. :-D

PS: das Navi meiner Cousine hat z.B. bei Autobahnfahrten immer den Hinweis: "Ausfahrt voraus". Was'n Glück, sonst müsste man ewig auf der Straße bleiben. Nur ein "schade, schon verpasst" habe ich noch nicht gehört. :-D


Leni (5.10.12 11:43)
Naja, also gestern habe ich auf alle Fälle Gegenden gesehen, in die es mich noch nie verschlagen hatte!

Und "Ausfahrt voraus" ist immerhin besser als "Eisberg voraus"! ;-)


Torsten (5.10.12 12:31)
*lach* Ja klar, da ist was dran. Es sei denn, man trinkt seinen Whisky "on the rocks", dann käme das Eis vielleicht passend. ;-) Aber Whisky beim Fahren geht ja eh nicht ... wie schnell hat man da was verschüttet! ;-)

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung