Leni's Life
  Startseite
    Alltägliches
    Sonderbares
    Musik
    Konzertreviews
    Coverbands
    Reisen
    Schweden
  Archiv
  100 Fragen
  Favourites
  Konzertliste
  Fundstücke
  Leckerbissen
  Bilder
  Gästebuch
  Abonnieren

   Facebook
   Scoteire
   Planet Roxette
   Schwedenstube
   Hang zur Sonne
   SITEFORUM
   Zahnarztpraxis Singer

http://myblog.de/lenirox

Gratis bloggen bei
myblog.de





Cape Smokey and Ingonish Beach

Oje, ich werde langsam wehmütig. Nur noch zwei volle Tage in Nova Scotia.. *seufz* Dabei gäbe es noch so viel zu entdecken.. Heute bin ich den Cabot Trail nordwärts gefahren und war hin und weg! Die Landschaft ist einfach so unglaublich schön, ich hätte alle 100 Meter zum Fotografieren anhalten können! Die Fahrt rauf zum Cape Smokey ist jedenfalls phänomenal!

Dort oben habe ich auch meine heutige Hiking Tour gestartet. Die war sehr beschwerlich, denn der Pfad war extrem schmal und die meiste Zeit total überwuchert, so dass ich nur sehr langsam voran gekommen bin. Außerdem gab es zahlreiche Aussichtspunkte, die ich natürlich alle ausgiebig bewundert habe. Bei dem genialen sonnigen Wetter einfach traumhaft! Eigentlich wollte ich ja in Kanada unbedingt Elche sehen, aber nachdem ich heute sehr viele Hinterlassenschaften sowie auch einige Fußabdrücke gefunden habe, bin ich darauf irgendwie gar nicht mehr so wild... ;-)

Nachdem ich den Rückweg etwas schneller abgelaufen und ziemlich ins Schwitzen geraten bin, wollte ich mich im Meer ein wenig abkühlen. So bald ich allerdings die Füße am traumhaften Strand von Ingonish im eisekalten Wasser hatte, habe ich mir das doch anders überlegt und stattdessen einfach die Postkartenkulisse genossen und den Wellen zugesehen... Und auf der anderen Seite soll es noch schöner sein? Das glaube ich erst, wenn ich es sehe!

Streckenlänge 11,6 km
Dauer 4 h 10 min
Steigung 682 m
Sichtungen große gelb-schwarze Schmetterlinge (ähnlich unserem Schwalbenschwanz), diverse Vögel, ein Mini-Squirrel
Details Sportstracker (Streckenprofil und Fotos)
11.7.14 05:48
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung