Leni's Life
  Startseite
    Alltägliches
    Sonderbares
    Musik
    Konzertreviews
    Coverbands
    Reisen
    Schweden
  Archiv
  100 Fragen
  Favourites
  Konzertliste
  Fundstücke
  Leckerbissen
  Bilder
  Gästebuch
  Abonnieren

   Facebook
   Scoteire
   Planet Roxette
   Schwedenstube
   Hang zur Sonne
   SITEFORUM
   Zahnarztpraxis Singer

http://myblog.de/lenirox

Gratis bloggen bei
myblog.de





Beautiful Baddeck / Uisage Ban Falls

Mein erster Tag am Bras D'Or Lake fing leider mal wieder reichlich nass an. Also konnte ich mir mit dem Frühstück Zeit lassen und bin dann in aller Ruhe die ca. 10 Kilometer in den Ort gefahren, um mich ein wenig umzusehen. Auf das Alexander Graham Bell Museum hatte ich nicht wirklich Lust, also bin ich relativ zeitig wieder zum Auto, weil ich natürlich auch wieder hiken gehen wollte. Habe mir die Uisage Ban Falls (das ist gälisch für weißes Wasser) rausgesucht. Und es war ein ganz schöner Akt, den Trailhead überhaupt erstmal zu finden. Aber ich hab's schließlich geschafft und während der Wanderung kam sogar die Sonne raus! :-) Der Weg an sich war wenig spektakulär, dafür fehlten einfach die schönen Aussichten, aber der Wasserfall war trotzdem recht imposant..

Streckenlänge 5 km
Dauer 1 h 30 min
Steigung 443 m
Sichtungen ein Streifenhörnchen, mehrere Admiralsfalter, diverse kleine Vögel
Details Sportstracker (Streckenprofil und Fotos)

Danach ging es zurück nach Baddeck und wie schön war es dort plötzlich! Der See tiefblau, darauf unzählige Boote, die Insel mit dem Leuchtturm im Hintergrund. Herrlich! Ich war in einem Souvenirladen und habe heftigst zugeschlagen! CD's von Lennie Gallant und Dave Gunning, Ohrringe und ein Armband, ein Spruch zum Aufhängen und die Cape Breton Basisausstattung - Fähnchen und Pins! ;-) Postkarten hab ich auch endlich gekauft, aber keine Briefmarken.. Wieder höchst clever von mir, haha! Dann hab ich mir noch Eis gegönnt (megalecker!), die Sonne an der Waterfront genossen und ein bisschen lesen... so gefällt mir das!
9.7.14 03:21
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung