Leni's Life
  Startseite
    Alltägliches
    Sonderbares
    Musik
    Konzertreviews
    Coverbands
    Reisen
    Schweden
  Archiv
  100 Fragen
  Favourites
  Konzertliste
  Fundstücke
  Leckerbissen
  Bilder
  Gästebuch
  Abonnieren

   Facebook
   Scoteire
   Planet Roxette
   Schwedenstube
   Hang zur Sonne
   SITEFORUM
   Zahnarztpraxis Singer

http://myblog.de/lenirox

Gratis bloggen bei
myblog.de





Kleine Piktogrammkunde

In meinem Hotel in Sundsvall wurde auf jeder Tür durch ein Symbol angezeigt, was sich dahinter verbirgt. Eines gab mir dabei Rätsel auf, aber urteilt selbst.. Hier also die kleine Piktogrammkunde:

Das ist noch einfach.. Links das Beispiel einer Zimmernummer, rechts der Hinweis auf einen Raucherraum.

Auch das ist eindeutig: Links haben wir einen Duschraum, rechts die Warnung vor Hochspannung. Wahrscheinlich sind dahinter die Sicherungen verborgen. Nur gut, dass es sich nicht um ein und dieselbe Tür handelte. ;-)

Hier haben wir ein Kombi-Piktogramm, also auf der gleichen Tür abgebildet: Eine behindertengerechte Toilette. Wobei der untere Teil im linken Symbol doch auch Anleihen eines Verhütungsmittels hat, oder? *g*

Aber nun schaut euch bitte mal das hier an, zu sehen auf einer Tür:

Was soll das bitte bedeuten? Dürfen hier nur Hasen verspeist werden? Oder speisen hier Hasen? Hat jemand 'ne Idee? Hinter der Tür befand sich jedenfalls wie zu Erwarten die Küche, aber ich habe nirgends einen Hasen gefunden... Sehr seltsam!

6.9.10 22:27
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Torsten (7.9.10 12:29)
Ja das Verhütungsklo ist nicht schlecht.
Aber lass uns mal wegen dem letzten kombinieren. Links sind Messer und Gabel zu sehen. Was fehtl da? Genau, der Löffel. Und was ist mit dem Hasen? Der hat 2 "Löffel" und kann laufen bzw. hoppeln (will sagen er kann sich bewegen). Also heißt es vielleicht: "Messer und Gabel sind vorhanden - Löffel bitte selber mitbringen!"
Oder es heißt: "Hier wird nur an Ostern gekocht."
Oder: "Hasenbraten nur mit Messer und Gabel essen."
Oder: "Hier sind Hasen erlaubt, sie müssen aber ihr Besteck selber mitbringen."
Oder ...



Leni / Website (7.9.10 20:36)
Wow, also den ersten Vorschlag find ich toll - sehr kreative Interpretation!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung