Leni's Life
  Startseite
    Alltägliches
    Sonderbares
    Musik
    Konzertreviews
    Coverbands
    Reisen
    Schweden
  Archiv
  100 Fragen
  Favourites
  Konzertliste
  Fundstücke
  Leckerbissen
  Bilder
  Gästebuch
  Abonnieren

   Facebook
   Scoteire
   Planet Roxette
   Schwedenstube
   Hang zur Sonne
   SITEFORUM
   Zahnarztpraxis Singer

http://myblog.de/lenirox

Gratis bloggen bei
myblog.de





Schwieriger als gedacht...

So einfach, wie ich mir das mit Nova Scotia und dem Stan Rogers Folk Festival im Juli vorgestellt habe, wird es wahrscheinlich doch nicht werden. Also nicht, weil ich keinen Urlaub kriege oder es finanziell nicht packe. Aber ich habe mich jetzt mal näher mit den örtlichen Gegebenheiten beschäftigt und die sind... wie soll ich sagen.. ziemlich herausfordernd. Denn Canso, wo das Stanfest stattfindet, liegt praktisch mitten im Nirgendwo. Der nächste Ort ist 25 km entfernt und es gibt so gut wie keine Übernachtungsmöglichkeiten. Man kann zwar auf dem Festivalgelände campen, aber das werde ich mir ganz bestimmt nicht antun. Habe jetzt erstmal ein Zimmer in einem kleinen B&B reserviert... Ist ohnehin keine schlechte Strategie, jeden Monat ein bisschen was zu buchen.. Dann haut es am Ende gefühlt kein so großes Loch in die Kasse, haha.
1.1.14 22:08


überraschend

Also, ich hab ja mit vielem gerechnet, aber nicht damit, dass schon am zweiten Tag des neuen Jahres ein Runrig Termin in Deutschland bekannt wird! Das kam echt unerwartet! Am 12. Juni spielen die Jungs zum Hessentag 2014 in Bensheim, ab morgen gibt's die Tickets. Und auch, wenn das eigentlich überhaupt nicht in meine Planung passt - widerstehen kann ich doch nicht! ;-) Und wo ein Termin ist, sind andere sicher nicht weit, hihi. So könnt's von mir aus jedenfalls weiter gehen! :-)
2.1.14 21:09


Vorsatz

etwas, was sich jemand bewusst, entschlossen vorgenommen hat; feste Absicht; fester Entschluss
(Duden)

Hattet ihr Vorsätze für's neue Jahr? Ich habe darüber gar nicht so richtig nachgedacht. Und es gibt schließlich nicht umsonst den Spruch "Vorsätze sind dazu da gebrochen zu werden". ;-) Ich muss mir eigentlich auch nichts vornehmen. Ich muss nicht aufhören zu rauchen, denn ich rauche ja nicht. Ich muss mir nicht extra vornehmen, mehr Sport zu treiben, denn durch die Anmeldung zum Rennsteiglauf mach ich das sowieso. Ok, ein bisschen gesünder ernähern könnte ich mich, aber da ich nicht wirklich viel abnehmen muss, brauche ich mir auch das nicht zwingend vornehmen. Das Einzige, was mir jetzt so im Nachhinein eingefallen ist: Ich sollte versuchen, meine Online-Aktivitäten etwas einzuschränken. Die Facebook Sucht nimmt bedenkliche Ausmaße an... Wenn ich so drüber nachdenke, erscheint mir z.B. eine Woche kompletter Verzicht schier unmöglich, man könnte ja was verpassen... Das ist natürlich Unsinn und mal wieder einfach ein Buch lesen wäre sicher nicht das Schlechteste, aber das fällt mir momentan zugegebenermaßen schwer. Also wird mein verspäteter Vorsatz 2014: Wieder mehr lesen! Mal schauen, ob ich das hinbekomme...
5.1.14 20:22


Wenigstens heute...

...hätte ich meine volle Aufmerksamkeit dem guten Per widmen müssen. Wo er doch seinen 55. Geburtstag feiert! Aber nein, der andere omnipräsente Mr. G. hat auch dieses Mal dazwischen gefunkt. Doch wie könnte ich sauer sein? Schließlich handelt es sich bei der Nachricht um den Termin für ein Solokonzert von Bruce in Deutschland! *freu* Dagegen hat Per mit seinem Family-Strandbild auf Facebook leider keine Chance, haha.

Und wieder frage ich mich: Hätte mich das auch ohne Runrig/Bruce inzwischen weniger interessiert oder wäre ich noch ebenso großer Fan wie vorher? Naja, hätte der Hund nicht geschissen und so weiter... Ich habe bis jetzt noch nicht mal die Roxette Bluray geschaut, obwohl sie schon seit drei Wochen oder länger hier herumliegt. Aber irgendwie erschien es mir bis jetzt immer... hmm... irgendwie unangemessen. :-/

Und noch mal zur Neuigkeit des Tages: Ihr solltet mich am Samstag, den 22. November nicht für andere Unternehmungen einplanen, da ich mit großer Wahrscheinlichkeit in Bonfeld sein werde! Wenn jetzt jede Woche ein neuer Termin rauskommt, wird mein Kalender proppenvoll dieses Jahr, haha.

So, und jetzt werde ich mir zur Feier des Tages einen Prosecco aufmachen. Damit lassen sich ja pauschal alle Anlässe begießen... ;-)
12.1.14 22:02


Die Post war da!

Gestern hatte ich ein feines Brieflein im Kasten: Mein Ticket für das Stan Rogers Folk Festival hat den Weg über den großen Teich in Rekordzeit geschafft - ich hatte den Weekend Pass vor nicht mal einer Woche gekauft. Komisch, meine Postkarten waren damals von Toronto aus viel länger unterwegs... Jetzt wäre es nur noch megaklasse, den Termin für den zweiten Songwriter's Circle des Jahres zu erfahren, aber das ist leider ziemlich unwahrscheinlich... Viel länger kann ich nur dummerweise nicht warten mit der Flugbuchung, wenn ich noch eine günstige Verbindung kriegen will. Da bleibt dann nur noch Daumen drücken, dass es passt!
15.1.14 23:23


There's a game goin' on!

Gibt nicht allzu viel zu berichten im Moment, also stelle ich heute mal etwas Musik vor. Es handelt sich um Dave Gunning, den hierzulande natürlich kaum jemand kennt, der in Kanada aber ein recht erfolgreicher Singer-Songwriter ist und dort bereits sein zehntes Studioalbum "No more Pennies" veröffentlicht hat. Kürzlich gab es einen Contest für den Eröffnungssong der Eishockeyspiele und Dave hat dank zahlreicher Stimmen im Endspurt noch mit "A game goin' on" (Video und Audio) das Rennen gemacht! Ist aber auch ein toller und eingängiger Song und ich freu mich riesig, dass Dave beim diesjährigen Stanfest mit dabei ist und ich ihn dann im Juli live erleben werde! :-)
19.1.14 11:57


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung