Leni's Life
  Startseite
    Alltägliches
    Sonderbares
    Musik
    Konzertreviews
    Coverbands
    Reisen
    Schweden
  Archiv
  100 Fragen
  Favourites
  Konzertliste
  Fundstücke
  Leckerbissen
  Bilder
  Gästebuch
  Abonnieren

   Facebook
   Scoteire
   Planet Roxette
   Schwedenstube
   Hang zur Sonne
   SITEFORUM
   Zahnarztpraxis Singer

http://myblog.de/lenirox

Gratis bloggen bei
myblog.de





Und nun?

Wenn ich der Blog-Statistik Glauben schenken kann, habe ich immer noch regelmäßige Leser. Zumindest hoffe ich, dass es nicht nur einer ist, der 20x am Tag auf etwas Neues wartet. ;-) Aber leider habe ich für alle hoffnungsvollen Besucher schlechte Nachrichten: Ich habe zur Zeit nichts zu berichten! Vielleicht bin ich auch einfach nur unkreativ, sonst ist mir ja auch immer was eingefallen. Aber ich wüsste gerade tatsächlich nichts, was im Allgemeinen lesenswert wäre. Dieser zweifelhafte Beitrag ist es natürlich auch nicht, aber egal...

Wir können ja auch mal den Spieß umdrehen. Was wollt ihr wissen oder lesen? Habt ihr Fragen? Wäre mal ganz interessant und vielleicht bekomme ich dadurch ja wieder einen kleinen Kreativitätsschub. :-)
4.11.13 23:32


Wie gerufen!

Na, diese Neuigkeiten kommen gerade zur rechten Zeit: Bruce spielt nächstes Jahr beim Stanfest! Darauf habe ich gehofft und spekuliert, denn ich möchte ja Ende Juni / Anfang Juli 2014 nach Nova Scotia. Aber eben idealerweise verbunden mit dem einen oder anderen Konzerterlebnis. Und da ist das Stan Rogers Folk Festival vom 4. bis 6. Juli natürlich die ideale Gelegenheit! Zum perfekten Glück fehlt jetzt eigentlich nur noch ein Songwriter's Circle Ende Juni, dann bin ich rundum happy! :-)
5.11.13 23:17


Alltagsproblemchen

Leute, die Zeit vergeht! Es wurde der Martinstag gefeiert und der Beginn der fünften Jahreszeit. Beides ging praktisch spurlos an mir vorbei.. vielleicht abgesehen davon, dass es auf Arbeit leckere Pfannkuchen gab. ;-) Auf dem Domplatz wurde heute außerdem der Weihnachtsbaum aufgestellt. Es ist eine Rotfichte aus dem Thüringer Wald, aber trotz Heimatverbundenheit - so auf den ersten Blick war der 2012er Baum aus dem Harz um einiges schöner. Na, mal schauen, wie der diesjährige herausgeputzt aussieht...

Ansonsten ist es relativ ruhig bei mir. Ich stehe allerdings zur Zeit ein wenig auf Kriegsfuß mit diversen technischen Gerätschaften. Letzte Woche hatte mein Bluray-Player zum Beispiel eine DVD verschluckt und wollte sie partout nicht wieder ausspucken. Ich rechnete schon mit dem schlimmsten (schließlich war auch gerade die Garantie abgelaufen), doch zum Glück konnte der Hinweis aus der Online-Bedienungsanleitung Abhilfe schaffen. Und wie sich herausstellte, war die DVD noch leer, das Brennen hatte nicht funktioniert. Kein Wunder, dass der Player da auf stur stellte. ;-)

Zwei Tage später muckte dann das Tablet auf. Ich nutze es in erster Linie zum Videos gucken (ratet mal was für welche..) und plötzlich weigerte es sich, Filmchen abzuspielen. Kein gespeichertes Video, keinen YouTube Clip, absolut nichts! Ich konnte mir das absolut nicht erklären und hab erst gedacht, das Teil braucht ein System-Update, aber dann kam in irgendeinem Zusammenhang der Hinweis, dass das Abspielen durch ein anderes Video geblockt sei. Also, alle Anwendungen beendet und siehe da - schon ging's wieder! *puh*

Nur für mein drittes Problem hab ich noch keine Lösung gefunden, das ist aber auch eher ein Fall für den Elektriker. Meine Badlampe verselbstständigt sich nämlich seit einiger Zeit und geht in eingeschaltetem Zustand einfach mal von alleine aus.. und wieder an.. und wieder aus.. oder überhaupt nicht mehr an.. Aber das ist eh alles etwas suspekt, weil nämlich die eine Steckdose auf mysteriöse Weise an den Lichtschalter gekoppelt ist. Nein, ich hinterfrage nicht, dass Haare fönen und Zahnbürste laden nur in Kombi mit Lampe "an" geht. Und ihr solltet das besser auch nicht! ;-)
11.11.13 22:33


Same problem, different year

Sie sind raus. Heute Vormittag wurden die Daten für die Runrig-Englandtour bekannt gegeben! Eigentlich ein Grund zur Freude. Eigentlich. Denn die Band hat wirklich ein einmaliges Talent dafür, sich die denkbar ungünstigste Zeit rauszusuchen. Das ist schon erstaunlich. Die Termine liegen genau in der Woche, in der auch hierzulande schon einiges geplant ist! Zwei Wochen später wäre alles herrlich entspannt gewesen. So muss ich jetzt gucken, rechtzeitig zu Rock meets Classic zurück zu sein. Und naja, ganz ohne Schwund geht's auch nicht.. Donnie zieht bei dem Duell definitiv den Kürzeren und ich werde auf einen Ausflug zu einer seiner Soloshows verzichten. Okay, das fällt mir jetzt nicht soooo schwer, aber es ist prinzipiell genau das gleiche Problem wie dieses Jahr, als im Juli alles so geballt stattfand.. Aber ich kann's nicht ändern, muss ja froh sein, dass es überhaupt wieder 'ne Tour gibt. :-) Jetzt geht es dann morgen um 10 Uhr noch darum, im Presale gute Karten zu bekommen. Denn sämtliche Shows sind bestuhlt. Und soll ich euch was sagen? Ich gewöhn' mich dran! Ja ja, ich werde alt...
13.11.13 20:38


Millionär müsste man sein!

Hat sich das nicht jeder schon mal gewünscht? Ich aktuell irgendwie mehr denn je.. ich wüsste auf jeden Fall, was ich nächstes Jahr damit machen würde! Wobei eine Millionen theoretisch länger reichen sollte, haha. Und ich bin ja nicht so... 500.000 Euro wären mir schon genug! ;-) Welche Möglichkeiten hat man also? Bank überfallen? Zu gefährlich. Was erfinden oder Karriere machen? Zu langwierig. Millionär heiraten und erben? Zu großes Opfer. ;-) Lotto spielen? Am unwahrscheinlichsten, aber am bequemsten. Deshalb hab ich heute mal so'n Schein ausgefüllt. Wenn ihr in fünf Wochen nichts mehr von mir hört, habe ich mich mit meinem Gewinn abgesetzt...
14.11.13 21:56


4 weeks 2 go

Oooooh, ich freu mich ja sooooo! Heute in vier Wochen ist wieder Bruce-Time! Das wird ein wunderbarer Abschluss der Konzertsaison 2013 - ich kann's echt gar nicht mehr erwarten! *freu*

Ein anderes Konzert habe ich dagegen gecancelt. Eigentlich wäre ich jetzt bei Placebo in Leipzig. Aber naja, das ist gerade irgendwie nicht meine präferierte Musik... ;-) Die Single gefällt mir zwar ganz gut, aber für einen vollen Abend reicht's dann doch nicht. Deshalb habe ich die Karte leichten Herzens abgegeben und feile derweil lieber noch ein bisschen an der Konzertplanung für nächstes Frühjahr! *g*
15.11.13 21:54


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung