Leni's Life
  Startseite
    Alltägliches
    Sonderbares
    Musik
    Konzertreviews
    Coverbands
    Reisen
    Schweden
  Archiv
  100 Fragen
  Favourites
  Konzertliste
  Fundstücke
  Leckerbissen
  Bilder
  Gästebuch
  Abonnieren

   Facebook
   Scoteire
   Planet Roxette
   Schwedenstube
   Hang zur Sonne
   SITEFORUM
   Zahnarztpraxis Singer

http://myblog.de/lenirox

Gratis bloggen bei
myblog.de





Überforderung

Ich komm nicht mehr hinterher! Auf Arbeit ist es gerade voll stressig und ich hab irgendwie das Gefühl, wichtige News in Sachen Roxette Tour 2012 zu verpassen. Plötzlich tauchen nämlich Gerüchte über Gigs in Amsterdam und Kaiserslautern Ende Juni auf... Und dabei bleibt es ja sicher nicht! :-) Am Freitag sollen auch die Südamerika-Termine bekannt gegeben werden. Ich wäre ja stark für Nordamerika, meine Australien-Pläne stehen nämlich arbeitsbedingt auf der Kippe. Mal gucken, ob ich demnächst die Kategorie "Australien 2012" tatsächlich in "USA 2012" umbenennen muss. ;-)
7.12.11 20:21


Gastroenteritis

Uff, so hab ich mir den Wochenausklang irgendwie nicht vorgestellt. Ok, eigentlich wäre es eh anders gelaufen, denn ich hatte mich auf einen Arbeitseinsatz am Wochenende eingerichtet. Da der Termin am Montag jedoch kurzfristig auf Januar vertagt wurde, fiel der dann zum Glück aus. Ich wäre ohnehin nicht in der Lage gewesen zu arbeiten. Mich hat nämlich ein Magen-Darm-Virus erwischt und gestern Abend komplett lahm gelegt. Ich dachte ja erst, mein etwas unkontrollierter Alkoholkonsum am Donnerstag sei Schuld an der Misere. Erst Weihnachtsmarkt, dann Abendessen mit Wein und dann noch Cocktailbar war 'ne ziemlich fiese Mischung.. Trotzdem ging's mir am Morgen danach relativ gut.. Solange jedenfalls bis ich am Rechner saß, da ist es mir nämlich nach fünf Minuten schlecht geworden. Keine Chance zum Weiterarbeiten, also wieder heim und ins Bett. Dort erholte ich mich langsam, aber abends brach es dann heraus - im übertragenen Sinne des Wortes! *g* Ein grauenhafter Abend, gegen Mitternacht war ich total entleert und heute früh mehr als ein Kilo leichter. Heute ging's zum Glück besser, aber das dritte Adventswochenende hatte ich mir trotzdem irgendwie anders vorgestellt...
10.12.11 20:34


Da fehlt was!

Mensch, heute ist der dritte Advent! Nur noch zwei Wochen bis Weihnachten und es liegt noch kein Krümel Schnee. Ich finde, langsam wird's echt Zeit! Irgendwie fehlt mir das nämlich für die richtig besinnliche Stimmung. Aber es sieht leider nicht nach Wintereinbruch aus in nächster Zeit.. :-(

Ansonsten geht's mir zum Glück wieder besser. War heute sogar schon wieder laufen, hat erstaunlich gut geklappt.

Ich hab allerdings ein kleines Problem in Sachen Weihnachtsgeschenke. Muss mich ganz schön ranhalten, damit ich noch rechtzeitig alles zusammen bekomme. Jetzt werd ich aber erstmal mein Geschenk bestellen, da musste ich nicht lange drüber nachgrübeln, hihi. ;-)
11.12.11 17:34


Und das vierte Lichtlein brennt...

Habe ich heute wirklich schon die vierte Kerze an meinem Adventsgesteck angezündet? Find ich nicht wirklich gut, die Zeit verfliegt eindeutig zu schnell! Und während es scheinbar überall sonst in Deutschland inzwischen zumindest ein paar Flöckchen geschneit hat, liegt hier noch kein einziger Krümel! Das sieht echt nicht gut aus für weiße Weihnachten.. :-(

Trotz allem hatte ich ein ganz großartiges Wochenende, obwohl ich am Freitag die Befürchtung hatte, dass uns das schlechte Wetter mit Regen und Sturm einen Strich durch die Rechnung machen würde. Mein Besuch ließ sich aber zum Glück nicht abschrecken und im Endeffekt war es wettertechnisch auch gar nicht so schlimm. Wir hatten jede Menge Spaß auf dem Mittelaltermarkt und der Krämerbrücke sowie zuhause mit meiner Wii. Wii Party ist aber auch zu geil! *lach* Und nächstes Mal ist rocken mit den Ravin' Rabbits angesagt - Groove on!
18.12.11 22:40


Mein Weihnachtsgeschenk ist da!

Fast drei Stunden hab ich geschraubt und verkabelt bis alles am rechten Platz stand und nun? Kann ich das Ergebnis meiner Mühen nicht genießen. Warum? Weil so ziemlich alles im Lieferumfang enthalten war, nur nicht das HDMI-Kabel für den Fernsehanschluss. Und so prangen die fünf schicken Lautsprecher plus Subwoofer meiner nigelnagelneuen Heimkinoanlage nun erstmal ungenutzt im Wohnzimmer. Das ist irgendwie unbefriedigend! *lach*
19.12.11 23:27


mmtz-mmtz-mmtz

So hört sich's an, mein Weihnachtsgeschenk! Die Nachbarn tun mir jetzt schon leid, besonders die unter mir.. ;-) Aber ich bin ja leider von Natur aus dermaßen rücksichtsvoll, dass ich die Power wahrscheinlich nicht mal ansatzweise richtig ausreizen werde. Aber ist ja in der Theorie gut zu wissen, dass die Anlage in der Praxis ganz schön Wumms hat! :-)

Hab mir heute vor der Arbeit extra noch fix ein HDMI Kabel besorgt. Das ist ja auch so 'ne Sache. Da gibt's verschiedenste Längen, verschiedene Abschirmungsstärken, mit oder ohne Ethernet (was auch immer das bedeutet), Blueray optimiert oder nicht.. und das alles für 10 bis 80 Euro!!! Das hat mich etwas überfordert, aber das 20 Euro Kabel tut jetzt auf jeden Fall seinen Dienst.

Und nun, nach der Kalibrierung der Lautsprecher muss ich feststellen, dass mein Fernseher leider nicht über einen Audiorückkanal verfügt. Ohne den wird der Fernsehton nicht über die Anlage wiedergegeben. Also muss auch noch ein optisches Digitalkabel her. Alles nicht so einfach.. *seufz*
20.12.11 23:26


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung