Leni's Life
  Startseite
    Alltägliches
    Sonderbares
    Musik
    Konzertreviews
    Coverbands
    Reisen
    Schweden
  Archiv
  100 Fragen
  Favourites
  Konzertliste
  Fundstücke
  Leckerbissen
  Bilder
  Gästebuch
  Abonnieren

   Facebook
   Scoteire
   Planet Roxette
   Schwedenstube
   Hang zur Sonne
   SITEFORUM
   Zahnarztpraxis Singer

http://myblog.de/lenirox

Gratis bloggen bei
myblog.de





Neuer Versuch

Nachdem myblog mir gestern meinen mühsam verfassten Blogeintrag weggekickt hat (manchmal könnt' ich!!) heute also noch mal von vorne.. Nur gut, dass es kein Review oder sowas war, dann wär' ich ausgeflippt! Da aber die vergangene Woche sehr unaufgeregt und ruhig ablief und keine nennenswerten Ereignisse den Alltag unterbrochen haben, beschränkt sich die Berichterstattung ohnehin wieder nur auf mein aktuelles Lieblingsthema. ;-)

Habt ihr am Freitag die Ultimative Chartshow auf RTL gesehen? Ich gebe ja zu, dass mich die doch teilweise recht fragwürdigen Mottos der Sendung schon lange nicht mehr interessieren, aber die besten Synthiepop-Hits aller Zeiten musste ich mir dann notgedrungen doch mal angucken. Zumindest bis Platz 20, da waren nämlich Roxette mit "The Look" platziert. Warum das in die Kategorie Synthiepop fällt, erschließt sich mir zwar auch nicht, aber wenn es bedeutet, P&M im TV zu sehen, soll's mir recht sein.. ;-) Und war 'ne geile Performance, "She's got nothing on (but the radio)" ist einfach genial! Die Charm School Boys and Girls im Publikum haben mega Stimmung gemacht und wir feierten vor'm Fernseher!

Hach ja, wir werden dieses Jahr echt ganz schön verwöhnt. EMI lässt sich promotechnisch wirklich nicht lumpen: Bereits in zwei Wochen sind Roxette schon wieder in Köln und treten live vor'm Boxkampf von Vitali Klitschko gegen Oldanier Solis auf. Würde ich sonst mangels Interesse im Leben nicht gucken, aber bei DEM Showact mach ich natürlich gerne eine Ausnahme.. ;-)

Gestern habe ich mir dann auch gleich ein Ticket für das Konzert am 25. Juni in Ingolstadt geholt, was zusammen mit Neckarsulm wieder im Tourplan aufgenommen wurde! Ach, was freu ich mich auf den Juni! :-)
6.3.11 20:59


Peinlich?

Ein bisschen komisch ist es ja schon, wenn man im Presseshop vom Bahnhof vor dem Regal mit den Klatsch- und Tratschzeitschriften steht. Zumindest wenn man das 50. Lebensjahr noch nicht vollendet hat. Und bis dahin bleibt mir zum Glück noch ein wenig Zeit. Trotzdem habe ich am Freitag nach "SuperIllu" und "Viel Spaß" gesucht. Gar nicht so einfach bei der Masse an Zeitschriften: Freizeitrevue, Neue Woche, Woche der Frau, Frau im Bild, Frau im Spiegel, Frau mit Falten.. Naja, letztere vielleicht nicht, aber man hatte den Eindruck. ;-)
Und warum die ganze Aktion? Weil die Magazinmacher das Schicksal von Marie als Thema für ihre Zielgruppe entdeckt haben. Und da kauft man dann als treuer Fan eben auch sowas. Dass die inhaltlich alles verdrehen und dramatisieren steht ja auf einem anderen Blatt. Aber wegen der Bilder lohnt sich der Kauf dann trotzdem. Wie ich gestern gelesen habe, soll angeblich auch was in der BRAVO stehen. Ich kann mich noch nicht so recht entscheiden, was davon für mich nun peinlicher ist... ;-)
12.3.11 23:12


Bye-bye, Knutschkuller!

Am 19. Februar 2011 wurde das Schicksal meiner kleenen Knutschkuller besiegelt. Da hat der TÜV darüber gerichtet, dass es für sie keine neue Plakette gibt. Mehr als 1.000 Euro müsste ich investieren. Das lohnt sich bei der rollenden Rostschleuder natürlich nicht mal ansatzweise. Deshalb gehen wir jetzt getrennte Wege. Und ich gebe zu, der Abschied fällt nicht leicht. Wir haben in unseren sechs gemeinsamen Jahren fast 80.000 Kilometer zurückgelegt und viele Konzerttouren erlebt. Tja, und heute hieß es dann Abschied nehmen. Jetzt wird sie wahrscheinlich auseinandergeschraubt, ausgeschlachtet und in Einzelteilen bzw. vielleicht auch einigermaßen wieder hergestellt irgendwohin verschifft, wo sich noch jemand auf sie freut. Und ich muss mich mit der Bahn anfreunden. Daraus wird aber definitiv keine große Liebe, das kann ich jetzt - nach nur drei Wochen Beziehung - schon eindeutig sagen!
13.3.11 23:24


And the Joyride continues...

Wir wurden einen Tag länger als geplant auf die Folter gespannt, aber das Warten wurde wieder mal belohnt: 8 - in Worten ACHT - zusätzliche Roxette-Shows in Deutschland. Das wird ein heißer Herbst!

13.10.2011 (Do) Hannover
14.10.2011 (Fr) Halle Westfalen
16.10.2011 (So) Mannheim
17.10.2011 (Mo) Stuttgart
19.10.2011 (Mi) Oberhausen
24.10.2011 (Mo) Berlin
25.10.2011 (Di) Hamburg
27.10.2011 (Do) Nürnberg

Aber so richtig günstig gelegen sind die Termine irgendwie nicht.. Kein einziger Gig am Samstag, nur einer am Freitag. Nicht sehr arbeitnehmerfreundlich! :-( Nürnberg muss irgendwie gehen, ist schließlich das letzte Konzert in Deutschland. Mannheim ist evtl. noch machbar; Berlin und/oder Hamburg wäre natürlich auch schön, aber da müsst ich gleich die ganze Woche Urlaub nehmen. *seufz* Naja, bis dahin ist ja noch bissi Zeit...

Und damit ihr nicht denkt, ich gehe dieses Jahr nur zu Roxette: Am 18. Mai kommt mein Lieblings-Olli nach Erfurt und da bin ich natürlich auf jeden Fall dabei! *freu*
15.3.11 22:21


And the winner is...

Roxette! Warum? Na, die waren heute länger im Ring als die beiden Boxer! *g* War, wie ich finde, ein sehr geiler Auftritt. Marie war in Topform, obwohl sie sich ja gerade mit einer Kehlkopfentzündung rumplagen muss. Trotzdem super geschlagen (hihi, wie passend)! War ja auch direkt vor'm Kampf, also zur allerbesten Sendezeit. Ich hab dann natürlich nicht weiter geschaut und hab kurz drauf dann im Forum die Nachricht gelesen: K.O. in der ersten Runde! Boah, die armen Schweine, die ein Heidengeld dafür ausgeben, um da live dabei zu sein. Mir ist das eh alles total suspekt. Was davon echt oder Fake ist, kann man sowieso nicht beurteilen. War auf jeden Fall 'ne ganz schöne Lachnummer! Na, Hauptsache, Per & Marie waren mal wieder im TV. Durch die Promo steigt das Album nä. Woche vielleicht sogar wieder ein wenig höher...
20.3.11 01:12


Im Dienste der Wissenschaft!

Ich ärgere mich richtig, dass ich Sascha Grammel nicht eher wahrgenommen habe. Der war nämlich am Samstag in Erfurt in der Alten Oper. Hätt ich mir super gern live angesehen, war aber natürlich schon seit Ewigkeiten ausverkauft. Der Typ ist ja mal sowas von genial! Hatte mir jetzt mal sein Programm "Hetz mich nicht" auf DVD ausgeliehen - Brüller! Aus'm TV kannte ich bisher eigentlich nur ihn mit Frederic Freiherr von Furchensumpf, aber Josie und Prof. Dr. Peter Hacke find ich fast noch besser. Hier mal mein Lieblingszitat des Professors: "Wer mehr isst, als er trinken kann, kann öfter auf die Toilette als er muss." *lol* Und so sieht das aus:

21.3.11 22:28


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung