Leni's Life
  Startseite
    Alltägliches
    Sonderbares
    Musik
    Konzertreviews
    Coverbands
    Reisen
    Schweden
  Archiv
  100 Fragen
  Favourites
  Konzertliste
  Fundstücke
  Leckerbissen
  Bilder
  Gästebuch
  Abonnieren

   Facebook
   Scoteire
   Planet Roxette
   Schwedenstube
   Hang zur Sonne
   SITEFORUM
   Zahnarztpraxis Singer

http://myblog.de/lenirox

Gratis bloggen bei
myblog.de





5 Days left

Noch fünf Tage, dann halte ich endlich das neue Roxette Album in den Händen. Wehe, Amazon liefert nicht pünktlich, dann ist aber was los! So doll auf ein Album habe ich mich seit "Have a nice day" nicht mehr gefreut. Damals war ich ziemlich enttäuscht, als ich es endlich hörte, aber die Meinungen zu "Charm School" sind so positiv - das MUSS gut sein! Die Single hatte ich ja auch bei Amazon bestellt, die kommt dann zusammen mit dem Album. Als ich jedoch gestern in Weimar im Müller die Single gesehen habe, konnte ich nicht widerstehen und hab sie mir schon gekauft. D.h. Ende der Woche hab ich sie doppelt, aber vielleicht hilft's ja für die Charts.. *lach*

Nächstes Wochenende wird eh toll. Am Freitag werd ich freiwillig schon um 5.30 Uhr aufstehen, weil Per als Gast beim Sat.1 Frühstücksfernsehen dabei sein wird. Irre, oder? Das ist wirklich wie mitten in den Neunzigern.. nur die Artikel in der BRAVO fehlen, haha. Wobei vielleicht auch das noch kommt.. Auf der neuen Bravo Hits 72 ist "She's got nothing on (but the radio)" jedenfalls mit drauf! Ich glaube, ich hatte früher die Bravo Hits 14 und 15. Lang ist's her.. Dass es diese Compilation immer noch gibt und dass da jetzt Roxette drauf ist, hätt' sich doch keiner vorstellen können...

Na, und am Samstag kommt dann zur Abrundung des Roxette Weekends noch "Wetten, dass ..?". Leider wurde mir ja mein Wunsch auf Antenne Thüringen bei der Aktion "Wenke macht Ihre Träume wahr" nicht erfüllt und es gibt keine Chance mehr auf eine Karte für die Show. :-( Und trotzdem fahren, um mit etwas Glück vor der Halle oder am Hotel die Beiden zu treffen? Die Antwort auf diese Frage lasse ich mal noch offen.. Ich weiß es nämlich selbst noch nicht...
6.2.11 20:54


Sushi-Halbwissen

Vergangenen Samstag haben wir uns mal wieder einen Besuch im Koko Sushi gegönnt und schlemmten, was das Zeug hielt. Misosuppe, Algensalat und dann die sensationelle Nigiri Selection. Ich könnt mich reinlegen.. *schwärm* Lachs, Thunfisch, Aal, Makrele, Garnele.. und ein sehr heller Belag, den ich nicht definieren könnte. Also die freundliche Bedienung gefragt "Und was ist das hier für Fisch?" Und die Antwort "Das ist kein Fisch!" Ooops, peinlich! Es handelte sich um Tamago, also zu gut deutsch gestocktes Ei nach Omelett-Art. Merke: Beim nächsten Mal unspezifischer formulieren und einfach fragen "Was ist das?" ;-)
10.2.11 21:14


CHARM SCHOOL - When a dream comes true

Uah, ich weiß gar nicht, wie und wo ich anfangen soll... Irgendwie fühl ich mich gerade wie 15 Jahre in die Vergangenheit versetzt; In eine Zeit, in der ich außer Roxette nichts Anderes im Kopf hatte. So ist es jetzt nämlich auch wieder und ich kann es nur immerzu wiederholen: Ich hätte nie gedacht, dass ich das noch erleben werde!

Heute bin ich ausnahmsweise mal gern aufgestanden und hab mir ab 6 Uhr das Sat.1 Frühstücksfernsehen reingezogen. Zwei Stunden und viel Kopfschütteln später (wer guckt sowas freiwillig?!) kam endlich Mr. Gessle und sah trotz der frühen Stunde großartig aus! :-) Die beiden Moderatoren fragten den armen Kerl fast nur über Marie und ihre Krankheit aus und nach fünf Minuten war's schon wieder vorbei.. :-( Ich musste dann aber eh auf Arbeit und hab später erfahren, dass Per doch noch länger da war.. Wie gut, dass es Youtube gibt! :-)

Auf Arbeit war ich dann den ganzen Vormittag total hibbelig, aber zum Glück wurde meine "Charm School" Deluxe Edition pünktlich geliefert. Und zuhause habe ich das dann richtig zelebriert: CD rein, Gläschen Wein eingeschenkt und auf der Couch gemütlich gemacht. Nach 10 Jahren Warten wollte ich das ausgiebig und ungestört genießen. Und was soll ich sagen? Das Warten hat sich gelohnt, aber sowas von!!! Ich habe jetzt vier Komplett-Durchgänge hinter mir und weiß jetzt schon: Das Album wird meinen CD Player so schnell nicht wieder verlassen! Mal gucken, ob ich demnächst mal sowas wie eine Albumrezension hinbekomme...

Mein Lieblings-Aufenthaltsort ist seit einer Woche übrigens das "Planet Roxette" Forum. Es ist so toll, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Das relativiert nämlich auch ein wenig die eigene Verrücktheit.. *lach*
11.2.11 23:44


Wetten, dass ..ich heute nicht mit dem Eintrag fertig werde?

Auweia, vor lauter Forum und Facebook komm ich überhaupt nicht dazu, auch hier endlich mein tolles Wochenende gebührend zu würdigen. Wobei eigentlich lässt sich's ja kurz zusammenfassen: Es war so geil! Ich habe mein Fan-Dasein lange nicht mehr so intensiv erlebt wie am Samstag und am Sonntag zusammen mit anderen Fans. TUSEN TACK dafür!

Wie ja der eine oder andere mittlerweile mitbekommen haben sollte: Ich war am Samstag bei "Wetten, dass ..?" dabei. Also im Publikum versteht sich, nicht als Wettkandidat oder so. Bin ja zu der Karte gekommen wie die Jungfrau zum Kind, aber es würde ausufern, wenn ich diese Story jetzt hier auch noch erzähle.. ;-)

Samstag Mittag um 12 ging die Reise in Weimar richtig los und wir machten uns zu Zweit auf den Weg nach Halle. Muss ich erwähnen, dass während der Fahrt und überhaupt bei allen Gelegenheiten ausschließlich "Charm School" lief? Alter Schwede, ich liebe dieses Album!!! Um halb 2 waren wir bereits vor Ort und checkten im "Best Western" ein. Da das letzte Drittel unseres Trios noch im Stau steckte, richteten wir uns erstmal in Ruhe ein und kundschafteten dann schon mal die Lage an der Messe aus. Bis auf einen fetten Limousinen-Fuhrpark, der die VIPs abholen würde, gab's aber nix zu sehen und so vertrieben wir uns die Zeit mit Bummeln und im McDonald's.

Dann ging's zurück zum Hotel und ab 17:45 Uhr waren wir endlich komplett. Da musste es dann auch schnell gehen, denn um 19 Uhr mussten wir schon wieder zur Kartenübergabe vor Ort sein. Haben wir gerade mal so pünktlich geschafft.. *puh* Nach etwas Small Talk mit den Anderen ging es dann rein in die Halle. Blöderweise musste man sich entscheiden, ob man vor der Show noch was zu sich nimmt oder lieber was wegschafft. Beides war zeitlich unmöglich, da man um 19:45 Uhr seinen Platz einnehmen musste, wenn man den Anspruch darauf nicht verlieren wollte. Ich entschied mich jedenfalls für letzteres (sprich die Schlange vor den Toiletten), was bedeutete, mit ohnehin schon leerem Magen auch die nächsten drei Stunden ohne Essen und Trinken verbringen zu müssen. :-/ Und wie's dann weiter ging, erzähle ich beim nächsten Mal! ;-)

14.2.11 23:24


Wetten, dass ..ich heute mit dem Eintrag fertig werde?

Mensch, gerade jetzt vor einer Woche saß ich in Halle in der Halle und fieberte dem Auftritt v
weiterlesen
20.2.11 15:14


Sitting on top of the world!

Es tut mir leid, wenn ich hier weiterhin nur ein Thema habe, aber es ist einfach gerade "the most exciting topic": ROXETTE! Wie heute ganz frisch aus sicherer Quelle bekannt wurde, steigt "Charm School" diese Woche auf Platz 1 der deutschen Album-Charts ein! Das ist einfach sensationell und die beste Bestätigung dafür, dass es immer noch eine ganze Menge Leute gibt, die Roxette richtig gut finden! :-)) Und die letzte Nr. 1 ist fast 20 Jahre her.. Unglaublich geil!!!

Heute wurde auch ein Teil meines Beitrages dazu geliefert: Hab mir zum ersten Mal im Leben selber ein Vinyl-Album gekauft! Hab zwar keinen Plattenspieler, aber das ist ja eh mehr was Ideelles. Und es sieht schön aus und eignet sich hervorragend als Dekoration bzw. als Autogrammobjekt! *g*

Zur Feier des Tages hier noch mal das Medley aus "Wetten, dass ..?". Ich bin übrigens ca. bei Minute 6:00 zu sehen.. ;-)


21.2.11 22:20


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung