Leni's Life
  Startseite
    Alltägliches
    Sonderbares
    Musik
    Konzertreviews
    Coverbands
    Reisen
    Schweden
  Archiv
  100 Fragen
  Favourites
  Konzertliste
  Fundstücke
  Leckerbissen
  Bilder
  Gästebuch
  Abonnieren

   Facebook
   Scoteire
   Planet Roxette
   Schwedenstube
   Hang zur Sonne
   SITEFORUM
   Zahnarztpraxis Singer

http://myblog.de/lenirox

Gratis bloggen bei
myblog.de





Zum ersten Mal mit Smileys!

Ich habe mal wieder keine Muße mehr für längere Reviews...

...bleibe aber optimistisch, den U2 Bericht noch zu beenden!

Das Gewinnspiel auf Antenne Thüringen macht mich immer ganz nervös... ich will zu U2 nach New York!!!

Bei der Gospelversion von "I still haven't found what I'm looking for" auf der "Rattle and Hum" DVD krieg ich Ganzkörper-Gänsehaut! Gestern beim Bügeln erlebt!

Vorletztes Wochenende hab ich endlich ein Fahrrad mit nach Erfurt genommen...

...Jetzt bin ich's schon wieder los... Unfreiwillig... Am Sonntag war's nämlich wech.. Schloss aufgebrochen, yeah!

Am Freitag steht das nächste Konzert an: Manfred Mann's Earth Band im Naturtheater Steinbach-Langenbach! *freu*

Noch cooler: Hab vor ein paar Tagen zufällig gelesen, dass Olli Schulz am Samstag in Jena spielt. BeFit hat nicht geklappt, aber das lass ich mir nicht entgehen!

Ich komme eindeutig zu selten zum Joggen!

Ich weiß weder, wann ich Urlaub nehmen soll noch, wo ich im Urlaubsfall hinfahren/-fliegen soll. :-(

Collective Soul bringen Ende August ein neues Album raus!

...Sie lassen sich trotzdem nicht in Deutschland blicken...

Der Ingwer-Zitronentee in der Sushibar am Hirschgarten ist megalecker, hat sich zuletzt vor einer Woche bestätigt!

Morgen Mittag probieren wir das "Sol y Mar" aus, direkt gegenüber vom Office... sehr praktisch!
5.8.09 00:04


U2 | 18.07.2009 | BERLIN pt. 3

Kurz nach 19 Uhr ging es dann los mit Snow Patrol. Wir hatten uns ja schon im Vorfeld mächtig auf die Schotten gefreut und wurden definitiv nicht enttäuscht. Der Opener war mir nicht bekannt, weil ich das letzte SP-Album nicht habe, aber alle nachfolgenden Songs kannte und mochte ich. Hocherfreut war ich ja über "Chocolate" - wenn ihr mich fragt ein großartiger Song.. leider zu unbekannt. Die Stimmung war für Supportband-Verhältnisse aber echt richtig gut und die aus'm Radio bekannten Stücke wie "Shut your eyes" oder "Crack the shutters" wurden viel umjubelt. Mr. Gary -ichmerkmirdenNameneinfachnicht- Lightbody (ich muss da irgendwie immer an Bellybutton denken... Lichtkörper, Bauchnabel.. fast das selbe, haha) war auch sichtlich erfreut über die doch mehr als positive Resonanz des Publikums und grinste in einer Tour vor sich hin. Sehr sympathisch!

Hier die Setlist:
01 If There's A Rocket Tie Me To It
02 Chocolate
03 Hands Open
04 Shut Your Eyes
05 Run
06 Chasing Cars
07 Crack The Shutters
08 Open Your Eyes
09 You're All I Have

Mein ganz persönliches Highlight war "Chasing cars" *schmacht*, aber "Run" war schon auch toll! ;-) Nur schade, dass da die Leute nicht ganz so textsicher waren, das hätte dann für noch mehr Gänsehaut gesorgt.. Bei "Open your eyes" wurde auf der Videowand immer ein Typ aus'm Publikum eingeblendet, der nicht Luftgitarre sondern Luftdrums spielte. Das sorgte für regelrechte Begeisterungsstürme, extrem lustig!

Nach circa 40 Minuten und einer absolut perfekten Show verabschiedeten sich Snow Patrol und ließen ein komplett begeistertes Publikum zurück. Sie haben an dem Abend mit Sicherheit eine Menge neuer Fans gewonnen....

Übrigens ist es ja echt schier unglaublich, wie viele selfmade Clips man mittlerweile bei YouTube findet. Man kann sich im Prinzip das ganze Konzert noch mal anschauen und das auch noch aus den unterschiedlichsten Perspektiven. Das ist schon geil... Andererseits frage ich mich: Wenn ich die ganze Zeit über nur filme, wie kann ich denn da das Konzert genießen? Ich meine klar, ich hab ein paar Fotos gemacht, aber permanent drauf halten wär' mir definitiv zu doof. Trotzdem danke an alle, die's tun... Ist 'ne tolle Erinnerung!

 

7.8.09 00:10


OLLI SCHULZ | 08.08.2009 | JENA

Wie gut, dass ich letzte Woche ins Stadtmagazin DATES reingeschaut und den Olli Schulz Gig in Jena
weiterlesen
9.8.09 18:42


Offline-Modus

Wenn das so weiter geht, werde ich mir einen Co-Autoren für meinen Blog zulegen müssen... Ich hab einfach keine Lust mehr... Vielleicht sollte ich mich zwingen, kürzere Einträge zu schreiben... Oder doch anfangen zu twittern... *seufz*
Aber ich bin einfach so froh, wenn ich die Kiste mal auslassen kann.. Dieses Wochenende war ich zum Beispiel kein einziges Mal online. Das ist sooo schön! Ich könnt eh 'ne Krise kriegen, wenn ich daran denke, dass der Sommer fast schon wieder vorbei ist und ich so gut wie nichts davon hatte. Da sinkt meine Lust zu bloggen echt gegen Null und ich bin beherrscht von einem einzigen Gedanken: Raus! Raus! Raus!
Hab ich am Wochenende auch ausnahmsweise mal gut hinbekommen. Das Wetter war bombastisch und ich war Samstag Vormittag joggen an der Talsperre (mit kleinen Päuschen zwischendurch zum Himbeeren naschen), am Nachmittag im Freibad, am frühen Abend zur Kerwa in der Stänich und danach zum Feiern in der Grotte mit G-Punkt. Und das war bis jetzt mit Abstand die beste, vollste, lustigste und schönste Grotte dieses Jahr! Auch wenn ich nach eineinhalb Runden nicht mehr gar so viel von der Mucke mitbekommen habe.. *hüstel*
Hab dann bei Oma ausgeschlafen (nein, nicht meinen Rausch... so schlimm war's dann doch net) und war nachmittags wieder im Bad. Bei diesem Traumwetter das einzig Richtige, finde ich. Und diese Woche soll ja der Hitzerekord des Jahres fallen.. Hach ja, Student müsste man noch mal sein...
17.8.09 22:50


Hitzerekord

Ich hab's heute tatsächlich geschafft, früh auf Arbeit zu sein und früh wieder zu gehen... naja, wenigstens verhältnismäßig... Hatte mir nämlich felsenfest vorgenommen, bei diesen tropischen Temperaturen nicht den ganzen Tag im Büro zu verbringen und lag um 17 Uhr tatsächlich schon am Nordstrand. Mit ungefähr 2 Millionen anderen Leuten und weiteren 3 Millionen Kindern. Das war schon echt krass, aber trotzdem herrlich erfrischend!
20.8.09 22:01


Letzte Chance... vorbei!

Vor knapp einem Jahr hab ich noch große Töne gespuckt... Von wegen wenn das Highfield 2009 zum letzten Mal am Stausee Hohenfelden steigt, muss ich dabei sein! Aber hallo!
Tja, wie ihr bemerkt, sitz ich zuhause am Rechner.. Es hat also doch nicht sollen sein... Allerdings bin ich auch nicht sonderlich enttäuscht, so richtig überzeugt hat mich das Lineup nämlich nicht. Höchstens Faith no More wäre ziemlich interessant gewesen...
Wünsche jedenfalls allen Highfield-Gängern ein saugeiles Wochenende! Lasst's krachen, damit es ein denkwürdiger Abschied wird!
21.8.09 21:51


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung