Leni's Life
  Startseite
    Alltägliches
    Sonderbares
    Musik
    Konzertreviews
    Coverbands
    Reisen
    Schweden
  Archiv
  100 Fragen
  Favourites
  Konzertliste
  Fundstücke
  Leckerbissen
  Bilder
  Gästebuch
  Abonnieren

   Facebook
   Scoteire
   Planet Roxette
   Schwedenstube
   Hang zur Sonne
   SITEFORUM
   Zahnarztpraxis Singer

http://myblog.de/lenirox

Gratis bloggen bei
myblog.de





Weihnachts(ein)stimmung

Heute, pünktlich zum ersten Dezember, die Bude hier ein bisschen auf Weihnachten getrimmt: Kerzen, Elche, Lichterbogen, Räuchermännchen, goldene Sterne – die ganze übliche Kitsch-Palette. ;-)
Auf dem Schokoladentäfelchen hinter Türchen Nr. 1 meines Adventskalenders ein kryptisches Symbol gefunden: Sah aus wie ein „D“ mit zwei Punkten. Ah klar, das Werbegeschenk von der Deka. Armselig, ich weiß...
Abends der Premierenbesuch auf dem Weihnachtsmarkt mit gleichzeitigem MM-Revival-Treffen! Fein! Erste Feuerzangenbowle der Saison konsumiert. Resultat: Schwips und dicker Kopf. Konsequenz: mehr Trainingseinheiten und mit Glühwein in Form bringen!

1.12.06 21:25


Musikalische Folter

Es ist wieder da! Es ist wie eine Seuche, wie eine jährlich wiederkehrende Krankheit. Es gibt kein Medikament dagegen und auch kein Entkommen... Gerade schallt mir das Übel erstmals in diesem Jahr entgegen – unverwüstlich, unvermeidlich, unveränderlich zum kotzen: Wham! mit „Last Christmas“, dem definitiv nervtötendsten Weihnachtslied aller Zeiten!

2.12.06 16:04


Weihnachtsumfrage

Die Sache mit "Last Christmas" hat mich auf die Idee gebracht, mal eine Umfrage zu starten. Und zwar möchte ich wissen, welcher Weihnachtssong euch denn so am besten gefällt. Habe mal die fünf meiner Meinung nach gängigsten Titel ausgesucht... Die Antworten findet ihr Links unter der Navigation, also schön fleißig abstimmen, damit am Jahresende der ultimative Weihnachtssong feststeht! :-)
5.12.06 14:46


Bryan Adams in Germany!

Der Kanadier kommt im Juni 2007 für sechs Termine nach Deutschland! Leider werden es trotz der sommerlichen Jahreszeit keine Open Airs sondern Hallenkonzerte sein, aber das tut der genialen Stimmung sicherlich keinen Abbruch.. Mal sehen, wo ich nächstes Jahr landen werde, jedenfalls habe ich die Wahl zwischen Hamburg, Leipzig, Stuttgart, München, Nürnberg und Düsseldorf. Da dürfte doch was Brauchbares dabei sein! :-)
6.12.06 22:15


Party-Wahnsinn!

Gestern war der Tag der Tage für das feiernde Studentenvolk: Die alljährliche, mittlerweile legendäre FH-Party stand auf dem Programm und verwandelte Hörsäle in Tanzsäle und triste Gänge zur bunten Barlandschaft. Schon um 21 Uhr ging am Einlass praktisch gar nix mehr: Da wurde geschoben, gedrängelt und geschubst – wie auf einem Konzert! Oder wie früher, wenn's mal Bananen gab.. ;-) Und es wurde auch von Stunde zu Stunde immer voller, so viele Studis auf einmal sieht man sonst das ganze Jahr nicht in der FH! Na ja, da isses ja auch nie so lustig... ;-) Und es gibt nicht so leckere Sachen: Cocktails, billiges Bier und undefinierbare, von Farbstoffen strotzende, aber äußerst wohlschmeckende Schnäpse. *grins*
Wenn wir uns nicht gerade durch die Massen kämpften, hielten wir uns meistens im saunamäßig temperierten Hörsaal auf, wo die Band 4tex spielte. Mussten wegen Platzmangel zwar in der hintersten Ecke tanzen, aber es war trotzdem ziemlich cool – äh – heiß! ;-) Als nach ungezählten Zugaben Schluss war, ging's noch runter zum Disco-Floor. Da war's kultig: "Never forget", "I want it that way" und schließlich "Angels" als Rausschmeißer.
Fazit: FH-Party muss man einfach mal mitgemacht haben! Schade, dass es wohl meine letzte war...
8.12.06 23:36


Ist es stressig oder geht’s nur mir so?!

Wo ist die Besinnlichkeit? Warum war ich erst zwei Mal auf dem Weihnachtsmarkt? Wo bleibt der Schnee? Warum kann sich meine Diplomarbeit nicht von selbst schreiben? Was habe ich mir dabei gedacht, ein Fotobuch von der Silberhochzeit meiner Eltern als Weihnachtsgeschenk zu basteln, obwohl ich ABSOLUT KEINE ZEIT dafür habe?! Weshalb ist in meinem Adventskalender jeden Tag das gleiche drin? Und warum um alles in der Welt macht eigentlich niemand bei meiner Weihnachtsumfrage mit??? Mit fünf Stimmen ist die doch nicht mal annähernd repräsentativ! :-(

Bin echt so’n bissl genervt im Moment... Heute wäre ich sogar wegen fataler Lustlosigkeit fast nicht zu Sport gegangen, hab’ mich dann aber doch noch aufgerafft. Und was erwartet mich? Fitness zu Weihnachtsliedern! Jawoll, auch zu „Last Christmas“... *würg* Diese Nacht gibt es einen Leonidenschauer. Hab’ sogar schon zwei Sternschnuppen gesehen, als ich wieder nach Hause kam!
Am Montag auf dem Weg nach Würzburg lief auf NDR2 ein Live-Mitschnitt eines Ben Hamilton Konzerts. Dann kam einer der ewigen Tunnel und der Empfang ging auf Nimmerwiedersehen flöten. *argh* Im Steinbachtal angekommen waren es frostige 13 Grad – Innentemperatur wohlgemerkt! Heizung im Arsch.. Wurde zum Glück gestern repariert, nachdem laut meiner Vermieterin das Haus schon über’s Wochenende einem Kühlschrank glich. Gut, dass ich daheim war!
Ui, grad kommt die neue Single von Ben Hamilton auf Bayern 3. Der scheint nach seinem Support bei Fury jetzt richtig gefragt zu sein... Für Roxette gilt das ja offensichtlich nicht: „One wish“ wird von den Radiostationen derart konsequent ignoriert, das ist schon fast frech!

Okay, zum letzten Wochenende das nächste Mal mehr... Auf Mucken verzichte ich nämlich auch im größten Stress nicht! ;-)

14.12.06 00:09


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung