Leni's Life
  Startseite
    Alltägliches
    Sonderbares
    Musik
    Konzertreviews
    Coverbands
    Reisen
    Schweden
  Archiv
  100 Fragen
  Favourites
  Konzertliste
  Fundstücke
  Leckerbissen
  Bilder
  Gästebuch
  Abonnieren

   Facebook
   Scoteire
   Planet Roxette
   Schwedenstube
   Hang zur Sonne
   SITEFORUM
   Zahnarztpraxis Singer

http://myblog.de/lenirox

Gratis bloggen bei
myblog.de





So war das

Frühjahr 1994. Ich bin elf Jahre alt. "Sleeping in my car" läuft auf MTV rauf und runter. Ich stehe vor'm Fernseher, kann den Text auswendig. Habe nicht die geringste Ahnung, was ich da eigentlich singe. Egal. Ich liebe es. Zu meinem zwölften Geburtstag bekomme ich die Roxette-Biografie als Buch geschenkt ohne ein einziges Album zu kennen. Ein paar Monate später hatte ich alle...
So begann es. Jetzt bin ich mein halbes Leben lang Fan, wortwörtlich. Dieses Jahr ist Bandjubiläum. 20 Jahre Roxette. Im September kommt die neue Single, "One wish".
Worauf ich eigentlich hinaus will: Ist das nicht die perfekte Gelegenheit, der Heimat von Roxette (und natürlich von IKEA, Volvo, Abba und Elchen) mal wieder einen Besuch abzustatten? Ja! Und ich werde es tun. In genau drei Tagen...
1.8.06 23:13


Ohrwurm!

Es gibt seit langem mal wieder einen Song, der mich total vom Hocker reißt: "Trumpets (never be the same again)" von Flipsyde! Die anderen Singles von denen waren ja überhaupt nicht mein Ding, aber die ist der Burner! Irgendwoher kenn' ich auch die Melodie, bin aber bis jetzt noch nicht dahinter gekommen... However, geiles Teil!

Alles andere als geil find' ich momentan übrigens das Wetter! Circa 20° weniger als letzte Woche, das ist einfach zu kalt.. *bibber* Ich seh's ja schon kommen, dass wir in Schweden wieder fünf Tage Sauwetter haben. :-(
2.8.06 21:35


Sverige, jag kommer igen!

Ja, endlich wieder Schweden! *jubel* Um 13 Uhr beginnt die Reise: Unterweißbach – Saalfeld – Berlin – Stralsund – Rambin. Von dort mitten in der Nacht nach Saßnitz, wo die Fähre um 3.15 Uhr ablegt. Mit dem Sonnenaufgang nach Schweden und dann die Westküste entlang nach Halmstad. Ich freu' mich wie ein kleines Kind, endlich (nach fünf Jahren) wieder nach Tylösand zu kommen...
Vielleicht hab' ich ja Gelegenheit, mich zwischendurch mal in ein Internet-Café zu setzen, um kurz Bericht zu erstatten, was wir machen und – wer weiß – wen wir treffen. ;o) Samstag Abend haben wir jedenfalls Tickets für das Saison-Abschluss-Konzert in Tylösand. Ich weiß aber nicht mal, wer eigentlich spielt... But we'll see...
So, hab' keine Zeit mehr... Komme nächsten Mittwoch zurück, spätestens am Donnerstag gibt's neuen Lesestoff! Hej då så länge! Leni
3.8.06 11:50


Hej från Sverige!

Wollte nur ein kurzes Hallo aus Schweden da lassen! Uns geht's supi gut hier, das Wetter ist fantastisch und wir waren bis jetzt jeden Tag am Strand... Ich will hier nicht weg!!! Aber morgen muessen wir leider doch schon wieder die Heimreise antreten :-(

7.8.06 19:37


Aufgeschoben...

ist nicht aufgehoben! Aber die Fortsetzung vom Schwedenbericht muss erstmal warten. Heute fahre ich nämlich schon wieder nach Würzburg und von da nach Regensburg, wo ich über's Wochenende bleibe. Paaaarty!!!
11.8.06 08:51


Da soll noch mal jemand sagen...

...dass in Schweden kein schönes Wetter ist! Von wegen, es war 1000 Mal besser als in Deutschland!!! Dauernd schifft’s hier und kalt isses noch dazu! :-( Hoffentlich bleibt’s über’s Wochenende wenigstens einigermaßen trocken, sonst können wir in Regensburg (der Name verheißt an sich ja schon nichts Gutes) unsere Pläne über’n Haufen werfen...

11.8.06 16:59


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung